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WT9_914_1.jpg
Liter
126
Liter
1.600
Kraftstoff
Kilometer
50+
Farbtöne

Bauweise

Die Zelle unserer Flugzeuge wird mithilfe präzise gefräster Negativformen und des Absaugverfahrens hergestellt. Anschließend erfolgt eine Temperung bei 55 °C.

Die Deckschichten bestehen aus hochwertigen Materialien wie Kohle-, Aramid- und Glasfasern, während der Kern aus Hartschaum besteht. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich mit luftfahrtzugelassenen Harzsystemen.

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Optional kann das gesamte Flugzeug in einem alternativen Farbton lackiert werden: gelb, orange, blau, grün, silber.​

Rumpf

Der Rumpf besteht aus zwei vertikal geteilten Halbschalen, die durch Spanten und Einbauten stabilisiert und verklebt sind.

Die Beschläge sind aus schutzgasgeschweißten Chrom-Molybdän-Bauteilen gefertigt.

Tragflächen

Die Tragflächen bestehen aus einer oberen und einer unteren Schalenhälfte, welche die Torsionslasten effizient aufnehmen.

Der Hauptholm besteht aus einem Schaumkern mit Kohlefasergurten, die eine optimale Struktur für die Biegebeanspruchung gewährleisten.

Fahrwerk

Das Fahrwerk ist wahlweise als Fest- oder Einziehfahrwerk erhältlich. In beiden Varianten sind hochwertige Brems- und Radsysteme von BERINGER serienmäßig integriert. 

 

Variante Einziehfahrwerk:

  • Optional komplette Abdeckungen für die Hauptfahrwerke 

  • Höhere Fluggeschwindigkeit

  • Reduzierter Kraftstoffverbrauch

 

Die hydraulischen Bremsen werden über einen Bremshebel auf der Mittelkonsole zwischen den Sitzen betätigt und können als Parkbremse in zwei Stellungen arretiert werden.

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Das geschleppte und gedämpfte Einziehfahrwerk besteht aus Cr-Mo-Bauteilen und verfügt über PU-Dämpfungselemente mit komfortablem Federweg auch für schwierige Pistenverhältnisse.

 

Die breite Spur des Hauptfahrwerks, welches zur Rumpfmitte einfährt, gewährleistet ein stabiles Handling in allen Bereichen. Eine elektrisch angetriebene Hydraulikpumpe betätigt beidseitig wirkende Zylinder beim Ein- und Ausfahren.

 

Bei eventuellem Hydraulik- oder Stromausfall:

  • Fahrwerkzylinder können drucklos geschaltet werden

  • Mittels Gasdruckfedern wird das Fahrwerk durch Schwerkraft ausgefahren/verriegelt (Fail-Safe-Anforderung) 

  • Eine Sicherheitseinrichtung verhindert unbeabsichtigtes Einfahren des Fahrwerks am Boden oder bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h

Kraftstoffanlage

Kraftstoffanlage:

  • Integraltanks in den Tragflächen

  • Fassungsvermögen ca. 75 Liter
    (optional 100 Liter / 126 Liter)

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Die Kraftstofftanks sind außerhalb der Rumpfstruktur bzw. in den Tragflächen integriert.

Je nach Tankvolumen können Reichweiten zwischen ca. 800 km und 1.600 km erreicht werden.

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